Startseite » Anlage » Bildergalerie

Für Vergrößerung klick in das Bild!  
16. November 2014 [Autor: Roman]
Thomas bei der Reparatur bzw. beim Umbau einer Dampflok.
16. November 2014 [Autor: Roman]
Nach dem Umbau der Dampflok verursacht die Probefahrt einen Kurzschluß.
16. November 2014 [Autor: Roman]
Der umgebaute Teil vom großen Verschubbahnhof mit dem 3ständigen Lokschuppen.
16. November 2014 [Autor: Roman]
Der Reinigungszug auf der Nebenstrecke vor dem Hauptbahnhof.
2 Tunnelportale für den noch nicht vorhandenen Bergansatz.
16. November 2014 [Autor: Roman]
Anschluß der Nebenbahn vom Gleisdreieck über die hintere Brücke zum Schattenbahnhof
16. November 2014 [Autor: Roman]
Nebenbahn führt 2gleisig in den Schattenbahnhof.
16. November 2014 [Autor: Roman]
Im großen Schattenbahnhof befindet sich die Einmessstrecke der automatischen Loks. Neu installierte Kamera mit einer hängenden Ausleuchtung.
16. November 2014 [Autor: Roman]
Der Erzberg kommt seinem Abschluß immer Näher!
16. November 2014 [Autor: Roman]
Die Weiterführung der Bergstraße vom Erzberg kommend führt über diesen Abgrund rüber zum Plateau des Verschubbahnhofs
18. Oktober 2014 [Autor: Roman]
Das fertige und provisorisch montierte Schaltpult für den großen Verschubbahnhof.
18. Oktober 2014 [Autor: Roman]
Die ersten Versuche einer Platzgestaltung der Erzverladestelle
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Reinigungszug, aber ohne Staubsauger
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Neuester Zug von Thomas, ein blauer Railjet mit Liszt-Lokmotiv
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Gesamte Länge des Railjets bei Nacht und eingeschaltener Innenbeleuchtung.
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Der vordere Gleisaufbau des Verschubbahnhofes (also der linke Teil) wird demnächst umgebaut!
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Nebenbahnhof mit dem ersten Bahnsteig und einem eigenen Parkplatz
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Das erste Stellwerk für den Nebenbahnhof mit Innenbeleuchtung. Die Beleuchtung wird für den Abend und Morgen unterschiedlich mit der selbstgebauten Beleuchtungsplatine geschalten.
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Das Stellwerk hat auch ein Innenleben: die beleuchteten Stellpulte, die in rot und grün abwechselnd verschieden aufleuchten. Gesteuert auch wieder mit selbstgebauten Beleuchtungsplatine.
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Weiterer Baufortschritt am Thomas-Verschub
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Ein umgefallener Baum, der sich an der Freileitung für die Bergstraßenbeleuchtung anlehnt.
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Thomas-Allee
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Kleiner Mono-Wald
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Das neukonstruierte und dementsprechend umgebaute Schaltpult für die Erzverladestelle. Leider war das Bedrucken der Selbstklebefolie nicht mit Erfolg gekrönt.
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Vervollständigter Baumbestand mit den selbstproduzierten Bäumen.
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Ein versteckter Höhlenzugang in den Erzberg unterhalb der Straße.
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Die erste montierte Oberleitung. Als Feldversuch musste die Nebenbahn herhalten, die eigentlich keine Oberleitung vorsah.
12. Juli 2014 [Autor: Roman]
Weiterführung der Oberleitung über die gerade Brücke.
12. Juli 2014 [Autor: Manfred]
H0e-Waggon und Fahrkartenhäuschen für die Erzbergwerksarbeiter. Erhöhtes Brückenstellwerk mit Anschlußweg zum Gleisübergang.
1. März 2014 [Autor: Roman]
Schaltpult für den großen Verschubbahnhof